Quelle: Deutsche Bahn/Max Lautenschlaeger

Dr. Katrin Krömer war knapp 10 Jahre als Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company tätig, zuletzt als Associate Principal. 2009 wechselte sie als Geschäftsführerin zur Bundesagentur für Arbeit Region Berlin-Brandenburg. Dort verantwortete sie die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling sowie weitere Shared Service-Funktionen. Seit 2015 ist Katrin Krömer in leitenden Positionen bei der Deutschen Bahn.

Bei der Deutschen Bahn war sie u.a. Vorsitzende der Geschäftsführung der DB JobService GmbH, einem Serviceunternehmen zur Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Konzerngesellschaften bei personellen Veränderungsprozessen. Seit 2018 verantwortet sie die Personal- und Führungskräfteentwicklung der Deutschen Bahn. Dies umfasst die Governance für die gesamten HR-Entwicklungsthemen von der Ausbildung, Onboarding, Performance-, Kompetenz- und Talentmanagement, Nachfolgeplanung, der Qualifizierung und Mitarbeiterbefragungen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst zudem die beiden internen Qualifizierungsdienstleister DB Training und DB Akademie.

Frau Krömer ist Mitglied des Aufsichtsrats der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH und der DB Services GmbH.